heidi mühlschlegel Ausstellung in Gruppe
puffer
Textiles Unbehagen
puffer
Walcher


Galerie Stephan Stumpf, München

2. Juli - 13. August 2011

puffer
http://www.textilesunbehagen.wordpress.com
puffer
Flyer
foto
puffer

textiles Unbehagen steffanie müller

 

puffer

 

Mann in Schwarz
Mann in Schwarz (vorne)
Textil/ Acryl/ Artikei/ Seil/
Textil über Keramik-Bärchen/ Karabiner
150 cm x 120 cm x 45 cm
2011
puffer

Die Arbeit Mann in Schwarz ist Produkt der Umarbeitung einer Stoff-Figur mit Bärchen-Motiven. Das Bärchen-Motiv befand sich zu Beginn der Produktion durch Zerstörung auf der Beinhaut, sowie in ihrem Inneren der Plastik, als der ursprüngliche Kopf mit einem Plüschbären gefüllt war.

Nach der künstlerischen Operation, zum Beispiel der Transformation des Plüschstoffes durch das Aufbringen von Acrylfarbe, ist bei genauem Hinschauen das Bärchen-Motiv an den Beinen noch zu erkennen, ebenso wie dass aus dem Inneren des Unterteils kleine, in Textilnetz eingenähte Keramik-Bärchen an einem Seil, das sich durch die Figur zieht, herausklettern. Der ursprüngliche Kopf wurde entfernt, das Abbild eines blauen Bärchenkopfes auf der Brust, erhalten. Liebliche Motive, Rohheit und Gewalt blenden sich gegenseitig aus und vermischen sich.
Das Endprodukt der Operation ist ein Torso, dessen Kopf durch die Brust, als Kopf mit Herz, ersetzt wurde.

Der Titel Mann in Schwarz kam nach Fertigstellung der Arbeit durch die Erinnerung an den Film Men in Black, in dem Monster, die mit Schaben gefüllt sind, eine Rolle spielen.

puffer
Mann in Schwarz
Rüstung
Simon Müller
puffer
Gulcan Turkan
 
puffer
Gulcan Turcan
Gülcan Turna
puffer

MahlzeitManora Auersperg

puffer

herz op

"Herzplatz", Animation (2011), Birgit Scholin, Johanna Unger

puffer
heidi mühlschlegel Ausstellung in Gruppe hoch